NEWS
 
 
 
Hagelschutz für Solaranlagen (patentiert)
Ganz neu in unserem Sortiment!

Der patentierte Hagelschutz besteht aus mehreren Prallplatten aus einem durchsichtigen, schlagfesten Kunststoff. Diese werden mit ebenfalls durchsichtigen Abstandshaltern zwischen den einzelnen Solarröhren angebracht.

Da die durchsichtigen Prallplatten im oberen Durchmesser-Drittel der Röhren angebracht sind, können sich die Hagelkörner nicht mehr in den Zwischenräumen verkeilen und die Röhren dadurch sprengen.

Durch die einfache Montage kann der Hagelschutz auch jederzeit nachträglich an bestehende Anlagen montiert werden.

Der Anbau kann durch eine Fachfirma oder in Eigenmontage erfolgen.


...mehr Info >>>




   vergrößern
PENDELFUß
Klein - mit großer Wirkung!
Wie oft hat man man das schon erlebt: Da braucht man schnell ein paar Tropfen Sekundenkleber - die Verschlussklappe ging noch relativ gut zu entfernen - man drückt und drückt ... doch die Spitze ist total verklebt, der Flascheninhalt eingetrocknet.

Eine originelle Idee aus dem Hause BEMA kann hier Abhilfe schaffen: der "Pendelfuß" ist eine aus Metall gefertigte, halbkugelförmige Standhilfe mit einer zentralen Bohrung in die das Fläschchen gesteckt wird. So bleibt der Fuß auch beim täglichen Gebrauch fest mit dem Fläschchen verbunden. Dank seiner ergonomischen Form ist er angenehm zu handhaben, nichts kann mehr umkippen, nichts kann mehr auslaufen, denn der Schwerpunkt ist ganz nach unten verlagert, die Flasche pendelt immer wieder in die senkrechte Position zurück. Den Pendelfuß gibt es derzeit in Varianten mit drei unterschiedlichen Durchmessern.




   vergrößern
 

   vergrößern
 

   vergrößern


   vergrößern
weitere neuigkeiten